Fleckies

Forum für die Freunde der Fleckies
Aktuelle Zeit: So 5. Sep 2010, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind eure Springer auch blond ?!
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 14:08 
Newbee

Meine Hunde: Aika, Hermine
Wir haben am Wochenende in der Küche und im Flur PVC gelegt. In der Küche mussten wir dann auch die Leiste unten an der Küche abmontieren und etwas kürzen. So weit so gut. Sonntag hatten wir dann soweit alles fertig.
Komischer Weise kam Hermine aber nicht mehr aus der Küche. Wieso, weshalb, warum war uns bis dahin ein Rätsel und wir störten uns nicht weiter dran. Waren froh das Sofa mal nur mit einem Hund zu teilen.

Vielleicht gefiel ihr der neue Boden so gut ?!?! Keine Ahnung.

Abends war Hermine nicht zu einem Spaziergang zu bewegen. Sie wollte nicht aus der Küche, lief immer wieder zurück und legte sich vor die Spülmaschine. Mein Mann ahnte es, ihr Ball war weg. Oh Gott, Hermine ohne Ball. EIn Unding.

Also dürfte mein Mann abends noch die blöde Leiste abbauen um den heißgeliebten Ball aus dieser blöden Lage zu befreien, denn den hatte sie schön darunter versteckt und kam jetzt nicht mehr dran.

Hermine passieren immer so blöde Dinger mit ihrem Ball. Sie legt ihn draußen vor der Wohnungstür ab und als wir wieder losgehen wollen, hat mein Hund meinen Stiefel über die Schnauze gestülpt. Tja in den Stiefeln lag der Ball, die Schnauze passte ja in den Stiefel, aber mit Ball in der Schnauze kam die Schnauze da nicht mehr raus.

Ich denke manchmal echt sie ist "blond" . Passieren euren Hunden auch so blöde Dinger ??

Betreff des Beitrags: Re: Sind eure Springer auch blond ?!
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 15:33 
Quasselstrippe

Meine Hunde: ESS Penny 9/2000
ESS Coffee 9/2007
:lachtot: ein paar blonde Strähnchen haben wohl beide.....

man schaut so interessiert dem Nachbardackel hinterher, dass man voll vor die Mülltonne brettert. :doh: Die blöde Tonne stand da aber sonst auch nicht !!!

man mit Vollgas auf eine zugefrorene Pfütze rennt, sich die Sache überlegt und bremst und eine elegante Pirouette auf dem Hintern dreht :haarerauf:

man einen Abhang gerade runtersegelt statt schräg, so dass man einen zu kurzen Bremsweg hat und kullernd in einen Bach fällt :boah:

meintest du sowas ???

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 18:41 
Quasselstrippe

Meine Hunde: Joschi br-w(Blaze of Glory von Ziskamir, 19.12.05), Timo sw-w (Easy Rider von Ziskamir, 09.10.08)
:lach: Ja oder wenn man voller Vorfreude auf den geliebten See zurast, schon vom Uferhang aus zum Sprung ins kühle Naß ansetzt.......und dann feststellt, daß der See zugefroren ist und auf allen Vieren eine Rutschpartie wie im Comic hinlegt........... :boah:

oder das "Beinheben" am steilste Hang im ganzen Wald geübt werden muß, und man dann einen Abgang macht .........:doh:

Ich glaube, ein paar Strähnchen hat Joschi auch!! :lachtot:

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 19:46 
Gassigänger

Meine Hunde: Lucky
Golden Retriever
Also ich kann nur sagen, nicht nur Springer sind Blond :kuss:
Goldies sind es auch und nicht nur im Fell :lach: Ich hab den besten Beweis Zuhause. :lalala:
Lucky lässt sich gerne beim Spiele mit anderen Hunden in die Mangel nehmen, um dann vor den Baum zulaufen :boah:
Oder er rennt durch den Wald und verdreht sich das Hinterbein. :doh:

Ich hab voll den Tollpatsch, aber man muss ihn einfach Lieb haben :eiei:

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 22:40 
Gassigänger

Meine Hunde: Aegir, Belenos, Lilly, Annikki, Astrild, Brixia
GROSSARTIG !!! ich schmeiß mich weg !!! :lach:

Astrild ist gerne seitlich auf Zeddies Rücken gesprungen, hat aber regelmäßig vergessen, dass die Vorderpfoten praktischerweise zuerst über den Dicken sollten. So ist sie dann immer mit der Nase zuerst auf Zeddis anderen Seite zu Boden gegangen :oehm:
Den Gartenzaun fand sie auch nicht hoch genug :grummel: oben anspringen, auf der anderen Seite runter plumsen :schock: als der dann endlich hoch genug war, zupp, unter dem Törchen durch! Da passen NUR Katzen durch !!! :motz:
Apropos Katzen, Astrild ist eine :denk: sie springt auf den Gartentisch und dann ab in die Krone der Trauerbirke, unsere Mitzen machen das schließlich auch so! Nur die Birke weiß es besser, Hunde fallen runter, die bekommen einfach keine Aufenthaltsgenehmigung :haarerauf: macht nix! und wieder rauf!
Das ist nicht mein Hund :ohneee:

Annikki fand mit 6 Wochen das Welpengatter völlig überflüssig. Also klettern, drüberstemmen und wie ein nasser Sack plumsen lassen :boah: und dann die große Freiheit im Wohnzimmer genießen :hmm:

LG Meike

BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 20:02 
Newbee

Meine Hunde: Aika, Hermine
Na da bin ich ja beruhigt.

Ja sich beim springen das Hinterbein verdrehen...
Mit einem Riesesatz über zwei Baumstämme springen und mit der Brust gegen den zweiten knallen, weil man sich völlig überschätzt...
Den Ball am Berg ablegen und sich wundern das er nach dem Ka... nicht mehr da ist...

Meine alte Springerhündin hat es aber auch gebracht Süßigkeiten im Wohnzimmer zu klauen und uns diese zu bringen, denn die Dinger waren ja so eingepackt, das sie sie alleine nicht ausgepackt bekommen hatte.

Aber bei mir ist der Springer echt der blondere ( :? ) von beiden. Aika ist da echt fiffiger.

BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 20:08 
Quasselstrippe

Meine Hunde: Bonnie und Nova wartend hinter der Regenbogenbrücke, Joy, Undis, Cinco und Lovis
Zitat:
Meine alte Springerhündin hat es aber auch gebracht Süßigkeiten im Wohnzimmer zu klauen und uns diese zu bringen, denn die Dinger waren ja so eingepackt, das sie sie alleine nicht ausgepackt bekommen hatte.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, das bringen meine nicht, sie sind sehr klug, vor allem wenn es darum geht Süßigkeiten fachgerecht von ihrer Umhüllung zu trennen.

Challenge your dog

BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 20:37 
Gassigänger

Meine Hunde: Aegir, Belenos, Lilly, Annikki, Astrild, Brixia
Alsooooo, wir benutzen die Türklinken fachgerecht :freude: können Mülleimer öffnen :lach: tragen Mützen duch die Gegend, die eigentlich hoch weggelegt waren :oehm: hängen Toilettenpapierrollen ab :tanz: Mamas Schuhe MUSS man durch die Gegend tragen :struwel: bringen schon mal das Brot in den Garten :lalala: und noch so kleine Scherze :sherlockhomes: wir sind nicht nur blond :-S

Liebe Grüße
Lilly, Annikki, Astrild, Aegir, Nossi und Brixelix

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 14:51 
Quasselstrippe

Meine Hunde: Pepper (Gordon Setter)
:lach: mein erster Gordon war auch ziemlich blond

als Welpe wusste er nicht wie das mit dem Anhalten geht, also gerannt, Nase runter, überschlagen ... hat er ne weile gemacht
neben den Waldwegen gibts hier wassergefüllte Gräben ... da lief er drin lang, blieb an einer Brombeerranke hängen und überschlug sich ... die Pampe klebte nun oben auf dem Hund und nicht nur an den Füßen
allein ins Auto eingestiegen ist er auch nie, der Herr wollte eingestiegen werden, also Vorderpfoten rein und Rest hinterher gehoben ... wenn man als Hund dabei wo anders hin guckt als gerade aus ins Auto, kanns schon vorkommen das man einfach nebens Auto fällt ... der vorwurfsvolle Blick war Gold wert
auch hüpfte er zwischen zwei junge Birken und blieb erstmal stecken :lach:
Herr Gordon war auch im besitz einer eigenen Tür ins Haus (Hundeklappe) durch diese wurde alles nach draußen geschleppt von der Post über Großvaters Schuhe bis zu seinen Decken ... was leider nicht durch passte war sein großes rundes Schaumstoffbett ... versucht hat ers trotzdem, von innen, dann von außen ... das wir lachend dabei standen hat ihn auch nicht weiter gestört :lach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde